Neuer Kreisvorstand gewählt

17. September 2020

Am Dienstag fand unser Kreisparteitag im Hubertushof Lippstadt statt. Die knapp 60 Teilnehmer des Kreisparteitages wurden von Versammlungsleiter Henning Höne aus dem Kreis Coesfeld durch den Abend geführt. Die Vorstandswahlen der FDP verliefen reibungslos und in großer Einmütigkeit. Fabian Griewel wurde einstimmig wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt und auch der weitere Vorstand wurde mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Bea Johst (Soest), Alexander Arens (Geseke) und Sebastian Rasche (Erwitte). Als Schatzmeister amtiert weiterhin Martin Obermann (Bad Sassendorf). Der Vorstand wird von Stefanie Hoffmann (Lippetal), Mayela Hiltenkamp (Werl), Jürgen Schulze-Nieden (Bad Sassendorf), Gordon Eickhoff (Warstein), Günter Münzberger, Michel Nentwig und Lisa Efferz (alle Lippstadt) komplettiert.

Wahl der Ausschussvorsitzenden des Kreistag Soest

Nachdem in der konstituierenden Sitzung des Kreistags die Ausschüsse für die kommende Wahlperiode gebildet wurden, steht in der kommenden Kreistagssitzung im Dezember die Wahl der neuen Ausschussvorsitzenden auf der Tagesordnung. Hier werden wir in drei Ausschüssen den Vorsitz stellen.

Digitale Fraktionssitzung

Auch in Corona-Zeiten geht für uns die Arbeit im Kreis weiter. In dem Fall natürlich online und angenehm von zuhause aus !

1. Kreistagssitzung

Heute findet die 1. Sitzung des neuen Kreistages in Bad Sassendorf statt. Es werden vor allem organisatorische Dinge geklärt, sodass in den folgenden 5 Jahren klar strukturiert und zielführend gearbeitet werden kann. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Aufgabe und halten euch auf dem Laufenden!

01. Dezember 2020, 19:00 Uhr

Onlinesitzung der Kreistagsfraktion