Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

10. April 2021

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Ich begrüße die Idee von Minister Pinkwart mehrere Regionen in NRW zu verschiedenen Analysen zu nutzen.

Rasche als Spitzenkandidat zur Landtagswahl

Die Liberalen aus den Kreisen Soest und Unna, dem Hochsauerlandkreis und der kreisfreien Stadt Hamm trafen sich zum jährlichen Bezirksparteitag in Werl. Die etwa 80 Delegierten hatten unter Corona-Bedingungen die Aufgabe, Kandidaten des FDP-Bezirkes Westfalen-Süd zur Landtagswahl 2022 zu wählen. Für die Landesliste der nordrhein-westfälischen FDP sollen demnach Christof Rasche, Susanne Schneider aus Unna und Ulrich Reuter aus Hamm kandidieren.

Fabian Griewel: Digitalisierung vorantreiben (Video)

Bereits vor vier Jahren habe ich konkrete Pläne für Bereiche wie Verwaltung, Bildung oder digitale Ausstattung gefordert. Leider wurde die digitale Entwicklung erst durch die Corona-Pandemie wirklich beschleunigt. Aber nach wie vor wird eher reagiert, statt aktiv in den notwendigen Bereichen für Verbesserungen zu sorgen.

Kreisparteitag der Freien Demokraten Kreis Soest

In dieser Woche fand nach langer Zeit endlich mal wieder ein Treffen der Freien Demokraten Kreis Soest in Präsenz statt. Anlass hierzu waren unser Kreisparteitag und zwei Wahlversammlungen, bei denen Mayela Hiltenkamp und Christof Rasche als unsere Landtagskandidaten für die Wahl 2022 gewählt wurden.

16. Juni 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung

22. Juni 2021, 19:00 Uhr

Kreistagsfraktionssitzung

03. September 2021, 19:00 Uhr

Manfred Todtenhausen MdB zum Gespräch in Rüthen!