Baukosten-TÜV : Bauen muss wieder günstiger werden!

27. Juli 2021, 18:00Uhr

Wir Freie Demokraten wollen Bauen günstiger machen. Durch die Vielzahl von Vorschriften entstehen massive Kosten. Daher wollen wir einen Baukosten-TÜV einführen, der neue Regelungen auf ihre Kosten für Bauen und Wohnen ermittelt.

Unser Ziel ist es, kostenverursachende Normen zu vermeiden und den Entscheiderinnen und Entscheidern eine transparente Grundlage für ihr Handeln zur Verfügung zu stellen. Insbesondere EU-Richtlinien dürfen nicht über das erforderliche Maß hinaus umgesetzt werden. Die Empfehlungen der Baukostensenkungskommission erfordern eine konsequente Umsetzung. Ebenso wollen wir auch bestehende kostensteigernde Regelungen kritisch überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

FDP bei Erststimmen vorne!

Leider sind in den Medien nicht immer die richtigen Ergebnisse präsentiert worden, wir haben auch sehr gut abgeschnitten! Jetzt sind wir bei der Regierungsbildung beteiligt und vielleicht sogar maßgebend. Hier gehts zur Berichterstattung https://www.youtube.com/watch?v=ImLlvdZHO0g

Heim- und Pflegekinder bei der Ausbildung unterstützen!

Wir Freie Demokraten wollen das Angebot an Berufs- und Studienberatung in Jugendpflegeeinrichtungen erweitern. Heim- und Pflegekinder müssen ihr selbstständig verdientes Geld behalten können.

Recht auf Verschlüsselung!

Wir Freie Demokraten setzen uns für ein Recht auf Verschlüsselung ein und fordern eine grundsätzliche Verschlüsselung elektronischer Kommunikation.

25. Oktober 2021, 18:30 - 21:00 Uhr

08. November 2021, 18:30 - 21:00 Uhr